Land und Forstbetriebe Österreich Logo

Ein Dank an die scheidende Vorsitzende und Vorfreude auf den neuen Vorsitzenden

Vorsitzwechsel in der Arbeitsgruppe Jagdangelegenheiten

Mit der bevorstehenden Pensionierung von FD Dr. Michaela Fischer stand in der AG Jagdangelegenheiten Sitzung im Juni der Wechsel an der Spitze des Vorsitzes auf der Tagesordnung. Obmann ÖKR DI Markus Hoyos würdigte die herausragende Leitung von FD Dr. Michaela Fischer in der Arbeitsgruppe während der letzten 10 Jahre. Er betonte, dass sich nicht jeder uneigennützig für eine solche Aufgabe zur Verfügung stellt. Es erfordert viel Zeit und Einsatz, die anderweitig genutzt werden könnte. Doch nur dank des Engagements von Personen wie ihr könne der Verband die Vielfalt der Aufgaben wahrnehmen, um die Interessen unserer Mitglieder erfolgreich voranzubringen.

Er freut sich, dass mit DI Thomas Schenker ein würdiger Nachfolger für den Vorsitz gefunden wurde und ist zuversichtlich, dass er die erfolgreiche Arbeit von FD Dr. Michaela Fischer fortsetzen wird. Er bedankt sich herzlich bei ihm für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Position.

Die bisherige Vorsitzende Fischer richtet ebenfalls ihre Dankesworte an alle Mitglieder der Arbeitsgruppe. Sie lobt die konstruktive Zusammenarbeit und das wertschätzende Miteinander, das auf einem hohen fachlichen Know-how basierte. Rückblickend können sie und das Team auf zahlreiche Erfolge in verschiedenen Themenbereichen verweisen.

Der Verband ist zuversichtlich, dass unter der Leitung von DI Thomas Schenker die erfolgreiche Arbeit weitergeführt wird und wichtige Themen im Sinne der Mitglieder vorangetrieben werden. Die Arbeitsgruppe ist somit weiterhin gut aufgestellt, um sich den kommenden Aufgaben mit dem gewohnten Engagement zu stellen.