Vollversammlung und Herbstempfang

im Schloss Wilfersdorf

Land und Forstbetriebe Österreich Logo

Die Stiftung Fürst Liechtenstein stellte heuer für die Vollversammlung der Land&Forst Betriebe Niederösterreich am 23. Oktober den Festsaal von Schloss Wilfersdorf zur Verfügung. Die Mitglieder erhielten dort einen umfassenden Tätigkeitsbericht über die Verbandsarbeit des heurigen Jahres sowie die künftigen Herausforderungen auf europäischer und nationaler Ebene von Obmann Hoyos, Präsidenten Montecuccoli und Vizepräsidenten Piatti-Fünfkirchen.

Zum anschließenden Herbstempfang durften die Land&Forst Betriebe NÖ in die Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein in Wilfersdorf einladen. Obmann Markus Hoyos konnte dort hochkarätige Gäste wie Landtagspräsidenten Karl Wilfing, LK-Präsidenten Hermann Schultes, sowie zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von befreundeten Organisationen, der Verwaltung, der Wirtschaft, der Medien und last but not least viele Gäste aus den Mitgliedsbetrieben willkommen heißen.

Als Hausherr begrüßte Prinz Constantin von und zu Liechtenstein alle Gäste und wies in seinen Grußworten auch auf die nachhaltige Bewirtschaftung durch die land- und forstwirtschaftlichen Familienbetriebe hin. Er betonte in diesem Zusammenhang,

„dass land- und forstwirtschaftliche Themen die Megathemen der Zukunft sind“.

Landtagspräsident Karl Wilfing ging in seiner Grußbotschaft auf die heuer so schwierige Situation für die Land- und Forstwirtschaft ein. Er hob die Bedeutung der „Leitbetriebe“ für die ganze Region hervor und nutzte die Gelegenheit, um allen für die Bewältigung des schwierigen Jahres und „was sie für Niederösterreich geleistet haben“, zu danken.

Im Rahmen der Führung durch die „alten Gewölbe des Weinkellers“ stellte Kellermeister Josef Weinmeyer den Gästen die hervorragenden Weine des Hauses vor.

Der Verband freut sich sehr, dass seine Mitglieder und Gäste auch heuer den Abend in ungezwungener Atmosphäre genießen und zum Gedankenaustausch nutzen konnten.

Land und Forstbetriebe Österreich Logo

Bildergalerie Vollversammlung und Herbstempfang 2018